Haben Sie noch Fragen zu unserem Service, zur Buchung oder zu den Angeboten?

Bei weiteren Fragen nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Wie sieht die Stromversorgung in Kroatien aus?

Ebenso wie in Deutschland (220/230 V- es sind keine Adapter notwendig). Der Sicherungskasten befindet in der Regel direkt am Eingangsbereich. Bitte den Hauptschalter einschalten. Zusätzlich wird in den meisten Ferienwohnungen Warmwasser durch einen Elektroboiler bereitgestellt. In den meisten Fällen wird dieser im Badbereich eingeschaltet.

An wen kann ich mich deutschsprachig im Notfall wenden?

Wo können Sie uns erreichen ?
Unsere Telefonnummern sind Ihnen bekannt. In den Saisonzeiten sind wir in Kroatien unter 00385 / 91 51 61 169 von Deutschland aus und wenn Sie selbst im kroatischen Netz eingeloggt sind: 091 / 51 61 169, zu erreichen. Auch im Juli / August werden Sie uns vornehmlich dort erreichen können. Ansonsten nehmen Sie mit den Hauseigentümern Kontakt auf, falls Sie uns erreichen möchten.

Gibt es Fernsehempfang in der Ferienwohnung?

Alle Ferienwohnungen und Ferienhäuser verfügen über deutschsprachigen Fernsehempfang.

Gibt es einen Parkplatz für meinen PKW?

Alle Ferienwohnungen und Ferienhäuser verfügen jeweils über Parkplätze für Ihr Auto.

Gibt es Ruhezeiten oder eine Hausordnung?

Bitte beachten Sie die jeweilige Hausordnung Ihrer Ferienwohnung oder Ferienhaus.

Grundsätzlich gilt:
in südlichen Ländern ist die Mittagsruhe von 13,30 bis 15,30 Uhr. Nachtruhe sollte ab 23,00 Uhr eingehalten werden. Für unsere Gäste ist die gegenseitige Rücksichtnahme selbstverständlich.

Was ist bei der Nutzung eines Swimmingpools zu beachten?

Wenn Sie in einem Ferienhaus oder Ferienwohnung mit Swimmingpool urlauben, beachten Sie bitte die entsprechenden Baderegeln. Diese werden Ihnen vor Reiseantritt bereits zugesendet. Bitte beachten Sie auch weitere Informationen vor Ort.

Haben wir eine Grillmöglichkeit in unserem Kroatienurlaub?

In den Ferienwohnungen und Ferienhäusern in Kroatien finden Sie entweder einen Elektrogrill oder es bestehen am Ferienhaus entsprechende Grillmöglichkeiten (sh. Ausstattungsmerkmale). Bei Elektrogrill bitte Gebrauchsanweisung beachten und nicht in den Ferienwohnungen benutzen.

Benötige ich Strand-/Badeschuhe für meinen Kroatienurlaub?

Je nach Strandbereichen empfehlen wir die Mitnahme von Badeschlappen.

Gibt es Toilettenpapier in der Ferienwohnung?

Eine Erstausstattung an Toilettenpapier ist in den Ferienwohnungen vorhanden. In die Toiletten gehören keine Abfallreste oder andere fettige Flüssigkeiten. Hygieneartikel entsorgen unsere Gäste entsprechend.

Gibt es eine Kaffeemaschine in der Ferienwohnung?

Standardmäßig befindet sich eine Kaffeemaschine in Ihrer Ferienwohnung. Für die Kaffeemaschine sollten Sie entsprechende Filtertüten 1 x 4 mitnehmen. Unsere Gäste nehmen als „Kaffeetrinker“ auch gern den Kaffee von Deutschland direkt mit. 

Kann ich meine Ferienwohnung auch Zwischenreinigen?

In Ihrer Ferienwohnung in Kroatien befinden sich jeweils Besen, Kehrschaufel tlws. Staubsauger. Reinigungsmittel bringen Sie bitte selbst mit. Bei vorhandener Spülmaschine sind auch geeignete Reinigungsmittel mitzubringen.

Kann ich im Urlaub meine Wäsche waschen?

Selbstverständlich. Falls sich die Waschmaschine in Ihrer Fewo befindet, können Sie diese gerne benutzen. Spül- und Waschmittel sind bitte selbst mitzubringen. Falls nicht haben Sie die Möglichkeit, die im Haus befindliche Waschmaschine zu benutzen. Bitte fragen Sie danach.

Wann ist An- und Abreisezeit bei meiner Ferienwohnung in Kroatien?

Die Anreise kann ab 14.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 20.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte am Anreisetag bis 20.00 Uhr telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Welche Dokumente sollte ich für meinen Kroatienurlaub mitbringen?

Ausweise: bitte achten Sie auf die Gültigkeit Ihrer Reisedokumente aller Mitreisenden.

Kfz-Papiere: wir empfehlen zusätzlich die Mitnahme der „grünen Versicherungskarte“.

Krankheitsschutz: Sie sollten von Ihrer Krankenkasse einen entsprechenden Versicherungsschutz für das Ausland verlangen, falls Sie keine zusätzliche Reisekrankenversicherung haben.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Ferienwohung / Ferienhaus?

Im Buchungsverlauf erhalten Sie eine Anfahrtbeschreibung. Dort finden SIe genaue Informationen zur Schlüsselübergabe.

Was muß ich beim täglichen Verlassen meiner Ferienwohnung in Kroatien beachten?

Die landestypischen Wettergesetzmäßigkeiten in Kroatien lassen oft tagsüber auch schnell einmal Winde aufkommen ( Bora und Jugo ). Bitte schließen Sie bei dem Verlassen der Ferienwohnung die Fenster und Türen, nehmen Sie insbesondere Sonnenschirme herein und lassen Sie keine Wäsche draußen hängen. Besonders achten sollten Sie auf die Befestigung der Fensteraußenklappläden! Vermeiden Sie Durchzug. Markisen sollten hereingefahren werden. Damit Sie sich auch nach dem Strandbesuch in angenehmen Räumen aufhalten können, sollten Sie die Außenklappläden bzw. Rollo´s vielleicht auch tagsüber schließen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich in meinem Kroatienurlaub?

Geldumtausch: die Landeswährung KUNA (HRK) können Sie bei Einreise überall bei Agenturen oder den Banken umtauschen. Der Euro wird aber auch gern in Restaurant´s genommen, das Wechselgeld erhalten Sie dann in entsprechender Landeswährung. Bei Umtausch hier bei deutschen Banken werden Sie einen niedrigen Kurs erhalten. Wir selbst nehmen auch für die Autobahngebühren immer gern kleinere Euroscheine mit. Zusätzlich gibt es ein gut ausgebautes Geldautomaten-Netz. Hier bekommen Sie ebenfalls die Landeswährung KUNA (HRK) mit Ihrer Maestro-/ VISA oder MasterCard.

Kreditkarten: in Kroatien gibt es fast überall ausreichende Bankstellen, Bankautomaten und Zahlungsmöglichkeiten per Kredit- oder Bankkarte. Dennoch empfehlen wir einen Handbestand an Landeswährung KUNA (HRK).

Wann müssen wir am Abreisetag das Appartement verlassen?

Die Abreise erfolgt bis spätestens 11:00 Uhr. Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser in Kroatien werden in der Zeit zwischen 11:00 und 14:00 Uhr gereinigt und für Sie vorbereitet.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten sowie eine Erstausstattung Handtücher vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Weitere Bade- und Duschtücher bringen Sie bitte selbst mit.

Keine Antwort auf Ihre Frage?

Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich telefonisch an uns, wir stehen Ihnen von Montag bis Sonntag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie dennoch offene Fragen haben, dann wenden Sie sich gerne über unser Kontaktformular an uns. Telefon +49 2392 61424

Ihre Nachricht an uns
Top